Kelloggs

Die Kelloggs Company ist ein US-amerikanischen Unternehmen, das vor allem für die Herstellung von Corn Flakes bekannt geworden ist. Noch heute steht in vielen amerikanischen Haushalten der Name Kelloggs als Synonym auf die spezielle Zubereitung aus geröstetem Getreide, die erstmals dem amerikanischen Arzt und Gesundheitsforscher W.K. Kellog in seinem Bruder im Jahr 1902 gelang. Im Laufe der Jahrzehnte und mit wechselnder Führung an der Spitze der Kelloggs Company veränderte sich auch der Geschmack dieser Cerealien, die heute deutlich süßer sind als zu den Anfängen des Unternehmens.

In ihren Ursprüngen waren die Corn Flakes der Gebrüder Kelloggs als Arznei gedacht, die zur Entschlackung des Körpers dienen sollten und somit mit klassischem Müsli verglichen werden können. Der Reichtum, den W.K. Kellogg durch die Produktion seiner Frühstücksflocken erzielen konnte, setzte er demnach auch für die Errichtung verschiedener Kurhäuser ein, in denen nicht nur durch Kelloggs Flocken der Mensch zu einem gesunden und optimierten Wesen werden sollte.