Tipps zur Herrenmode für das Frühjahr

Tipps zur Herrenmode für das FrühjahrDie aktuelle Herrenmode für die Saison 2012 besticht hauptsächlich durch mutige und absolut bunte Kombinationen. Gewagte Muster, schrille Blümchen Aufdrucke und nackte Knöchel. All das soll den Trend der Männermode für das kommende Frühjahr bestimmen. So hat beispielsweise Prada eine Kollektion präsentiert, die besonders durch sehr blumige Drucke auffällt.

Mit dem Charme der 70er dürfen die Männer wieder etwas Farbe zeigen. Ob verspielte Muster, wilde Aufdrucke und kreischende Farben. Die Herrenmode für das Frühjahr erfordert etwas mehr Mut von der Männerwelt. So ziemlich alle Designer setzen in der kommenden Kollektion auf besonders schrille Farben und auffällige Muster. Auch Silbernieten scheinen wieder im Kommen zu sein, ganz egal ob auf dem Blouson oder auf Schuhe, es glitzert und funkelt überall. Auch das Unternehmen Kenzo hängt sich dem bunten Trend an. Ist die Modelinie doch schon lange bekannt für fröhliche Farben und Drucke, ist es wenig verwunderlich, dass es auch in der kommenden Kollektion so weitergeht. Von Türkisblau bis hin zu knalligem Pink in leichter Neon-Optik. Hier wurde einmal tief in den Farbtopf gegriffen. Knielange Hosen mit leichtem Matrosenanzug Charme und wiedermal üppige Drucke, sicherlich eher etwas für die mutigen Männer.

Wie gewohnt präsentieren die eleganten Spitzenreiter der Männermode auch in der neuen Kollektion wieder etwas schlichtere Herrenmode. Hier sucht man eher vergeblich nach schrillen Farben und Mustern. Es sind wohl eher gedeckte Farben, sanfte Grautöne und häufig auch angenehme Blauschattierungen, mehr Farbe ist für den Mann laut den Modeschöpfern nicht nötig. Ob matt glänzende Stoffe oder leicht geraffte Akzente, ein bisschen ausgefallen darf es dann auch bei der Edelmarke sein. Egal, für welche Marke der Herr von Heute sich nun entscheidet, er sollte dabei versuchen seinen eigenen Charme, seinen Charakter und auch seinen Teint hervorzuheben und diesen positiv darzustellen. Das macht nicht nur einen guten Eindruck auf die Damen, sondern auch auf die Herren.