Unterhaltsame und zugleich erfolgreiche Werbung

Unterhaltsame und zugleich erfolgreiche WerbungWer erfolgreich werben will, muss nicht nur Interesse wecken, sondern die Kunden auch längere Zeit mit den Werbethemen beschäftigen. Die einfachste Form dafür ist, die Kunden zu unterhalten. Das hat zudem noch den Vorteil, dass die Kunden die Werbung nicht als kommerzielle Aktion empfinden, sondern als Befriedigung ihrer eigenen Interessen. In diesem Rahmen steigen die Chancen, dass die Werbebotschaft positiv aufgenommen wird, denn angenehme Sphäre der Vermittlung wird auf das beworbene Produkt oder die angebotene Dienstleistung automatisch übertragen. Damit hat der unterhaltende Aspekt der Werbung dafür gesorgt, dass die Kunden die Kernaussage aus der Werbung als eigenes Bedürfnis betrachten.

Unterhaltende Werbung in Printform

“Was Du schwarz auf weiß besitzt, das kannst Du getrost nach Hause tragen” – dieses klassische Goethezitat gilt auch noch heute. Denn immer noch hat das, was in gedruckter Form vorliegt, für die Menschen offiziellen Charakter. Was gedruckt worden ist, muss etwas wert sein. Der Vorteil von heute ist, dass der Druck nicht mehr in Schwarz-Weiß erfolgt, sondern farbig und in attraktiver Gestaltung. Der unterhaltende Charakter von Kundenzeitungen oder Werbebroschüren beginnt bereits mit der Aufmachung. Jeder Kunde sieht auf den ersten Blick, dass ihn nicht trockene Produktbeschreibungen erwarten, sondern Informationen, die zu seinem Lifestyle passen.

Um den Griff nach der Werbung zu erleichtern, gibt es Prospekthalter. Diese bilden einen neutralen Punkt am POS und lassen mit ihrer durchsichtigen Bauart aus Plastik sofort die Werbebilder erkennen. Welcher Prospekthalter für welche Zwecke geeignet ist, recherchiert man am Besten im Internet. Hier hat man die komplette Übersicht und kann auch die Prospekthalter online kaufen.

Werbung als Live-Event

Live-Events locken viele Kunden an und haben natürlich viel mehr Möglichkeiten, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Trotzdem sollte der Veranstalter auch hier Prospekthalter mit der entsprechenden Werbung im Umfeld platzieren, damit jeder Kunde die Informationen, die er aufgenommen hat, auch mit nach Hause nehmen kann.