Route 66

Die Route 66 ist eine der wenigen durchgehenden Straßen in den Vereinigten Staaten, die die beiden Metropolen Los Angeles im äußersten Westen sowie Chicago im Nordosten des Landes miteinander verbindet. Die Straße hat dabei eine Länge von annähernd 4.000 Kilometern und verbinden unzählige Bundesstaaten und Sehenswürdigkeiten der USA.

Für viele Europäer steht die Route 66 vor allem für ein Freiheitsgefühl, das gerne mit dem neuen Kontinent verbunden wird. Bestärkt wird dieser Eindruck durch endlose Kilometer der Route 66, die durch eher wüstenlastige und widrige Bundesstaaten im mittleren Westen führen und hier als gradlinige und schnörkellose Strecke geführt werden. Motels der 1960er und 1970er Jahre lassen sich auch heute noch entlang der Route 66 finden und laden zur Rast ein.

Die komplette Reise entlang der Route 66 ist sowohl für Auto- wie Motorradfahrer ein lang gehegter Traum. Den größten Teil dieser Strecke kann man hierbei heutzutage jedoch auf den besser gebauten Interstate Highways durchfügen, die historische Route 66 wird hierbei nur selten befahren.