Elvis Presley

Elvis PresleyElvis Presley war ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler, der vor allem mit der Stilrichtung des Rock ‘n Roll verbunden wird und dieser in ihren Anfangsjahren einen wesentlichen Stempel aufdrücken konnte. Gegen Ende seiner Karriere wurde der Star eher zum Sänger von Balladen wie “In the Ghetto” oder “Suspicious minds”, die heute noch neben vielen anderen Erfolgen von Elvis Presley als Welthits gezählt werden.

Am Anfang seiner Karriere in den 1950er Jahren war Elvis Presley vor allem in Komödien und Liebesfilmen zu sehen, die für die Zeit üblich auch regelmäßig mit Gesangseinlagen verbunden waren. Über die Jahre hinweg rückte die Gesangsfähigkeit immer stärker in den Fokus der Fans, so dass Elvis Presley seltener auf der Leinwand zu bestaunen war.

Trotz der Superstars der 1980er und 1990er Jahre wie beispielsweise Michael Jackson kann Elvis Presley heute immer noch auf die meistverkauften Alben weltweit verweisen. Der Künstler verstarb im Jahr 1977 im Alter von lediglich 42 Jahren.