Mit Kindern nach Bonn zum Pützchens Markt reisen

Mit Kindern nach Bonn zum Pützchens Markt reisenJahrmärkte sind Paradiese für Kinder. Es mag sein, dass sie etwas aus der Mode gekommen sind. Aber jedes Kind, das diese Welt einmal gesehen hat, wird von ihr fasziniert sein. Zu den traditionsreichsten Jahrmärkten zählt der Pützchens Markt in Bonn. Bis in das 14. Jahrhundert konnte dieser Markt historisch zurückverfolgt werden. Er findet jährlich im September statt und zieht bis zu 1,1 Millionen Besucher an. Damit gehört er zu den großen Volksfesten und hat sich einen Namen über das Rheinland hinaus gemacht.

Tolle Vergnügungsangebote in Bonn

Auf den Wiesen am ehemaligen Dorfrand finden sich viele alte Fahrgeschäfte. Auf Karussells, in Geisterbahnen, dem Autoscooter, die aufregender sind als ein kleines Tretauto, und rasanten Achterbahnen finden Kinder mit ihren Eltern vergnügliche Stunden. Im historischen Kern des Marktes finden sich noch immer traditionelle Angebote. Dort bieten sich Schießbuden und andere Vergnügen. Und natürlich lässt sich hier an Imbissbuden auch eine Pause einlegen und neben den üblichen Leckereien finden sich auch Stände, wo Kinder eine Zuckerwatte oder einen glasierten Apfel essen können.

Mit den Eltern Achterbahn fahren auf dem Pützchen Markt

Der Pützchens Markt ist ein ideales Ausflugsziel für Eltern mit Kindern. Hier lässt sich den Kindern eine Welt zeigen, die sie so schnell nicht vergessen werden. Die vielen Vergnügen lassen staunen und lachen. Wie schön muss es sein, mit den Eltern gemeinsam eine Achterbahn zu besteigen und das flaue Gefühl zu spüren, wenn der Karren erst höhen erklimmt, um sich dann begleitet vom befreienden Schreien der Kinder hinunter in einen Abgrund zu stürzen.

Natürlich sollen Kinder nicht zu viel Süßes essen. Aber wer kann an den Ständen mit Magenbrot, gerösteten Mandeln, Bonbons und anderem Zuckerwerk schon widerstehen. Wenn es die Ausnahme bleibt, dann dürfen Kinder hier einmal zugreifen und sich von all diesen Leckereien aussuchen, was das Herz begehrt. Ältere Kinder dürfen sich schon Mal an der Schießbude versuchen, wenn ein Elternteil dabei ist. Aber auch Dosenwerfen und andere Geschicklichkeitsspiele laden dazu ein, das Glück auf die Probe zu stellen. – Das sind Erlebnisse für die ganze Familie.