Die Frisur eines Menschen sagt mehr über ihn aus, als so manch einer vermuten mag. Gepflegte Haare spielen nicht nur beim ersten Eindruck eine wichtige Rolle, sondern verraten viel über die Frau oder den Mann, die oder der sie trägt. Jemand, der heutzutage mit ungepflegtem Haar durch die Straßen geht, wird oft der Unterschicht zugeordnet. Gewaschene und glänzende Haare sind ein Ausdruck von Lebensstil und Geschmack. Auch die Frisur selbst darf heute nicht verrückt genug sein. Junge Damen und Herren suchen sich einen kreativen Friseur in München, Berlin oder Hamburg und lassen sich von ihm die Haare stylen.
Bei manchen Menschen kommen durchaus kreative Frisuren heraus. In den letzten Monaten konnte man beispielsweise verstärkt Frauen beobachten, die auf der einen Seite langes Haar trugen und auf der anderen Seite kurz rasiert waren. Für so manchen Betrachter wirken diese Frisuren alles andere als attraktiv, doch wer mutig genug ist, lässt sich davon mitreißen. Nicht immer muss die Kreativität eines Friseurs an solchen Extremen gemessen werden. Auch klassische Abendfrisuren oder ein schicker Schnitt wirken anmutend und kreativ zugleich.
In der Theorie könnte man die These „Kleider machen Leute“ auch für die Frisur benutzen. Denn wer im 21. Jahrhundert Frisuren zur Schau trägt, die aus einem längst vergangenen Zeitalter zu stammen scheinen, wird meist mit Vorurteilen konfrontiert. Modernität und ein gepflegter Lebensstil äußern sich von Kopf bis Fuß. Fehlt jemandem die Idee für eine neue Frisur, so hat er die Möglichkeit, sich professionelle Beratung in Deutschlands Friseurläden zu holen. Und mit etwas Mut kommt am Ende eine neue und erfrischende Frisur heraus, welche idealerweise auch die Mitmenschen begeistert.